Archiv des LibreOffice- und OpenOffice.org-Wiki

[ÜberSicht] [TitelIndex] [WortIndex] [SeiteFinden

Anspielung an das Logo von StarOffice 5.2

Beschreibung

StarOffice war der Markenname eines Anwendungsprogramms aus der Klasse der Office-Suiten von der Firma Sun. Es war seit seiner Version 6.0 vom freien OpenOffice.org abgeleitet und wurde um proprietäre Zusätze ergänzt.

Wie OpenOffice.org beinhaltete StarOffice Module für die TextVerarbeitung (Writer), TabellenKalkulation (Calc), für Präsentationen (Impress), einen FormelEditor (Math), ein Zeichenprogramm (Draw) und eine Datenbankanbindung (Base).

StarOffice war für die Betriebssysteme Microsoft Windows, Linux, MacOS X und Solaris (SPARC/ i86) in verschiedenen Sprachen verfügbar.

StarOffice wurde Mitte 2010 in Oracle Open Office umbenannt. Im April 2011 wurde die Entwicklung des Programms eingestellt.

Geschichte

Siehe auch


KategorieSoftware KategorieAllgemeines


LizenzBedingungen | AnbieterKennzeichnung | DatenschutzErklärung | Stand: 2013-04-28