Archiv des LibreOffice- und OpenOffice.org-Wiki

[ÜberSicht] [TitelIndex] [WortIndex] [SeiteFinden

Der Beamer war ein Zusatzfenster in StarOffice bis Version 5.2, zu erreichen im Menü über Ansicht → Beamer.

Im Beamer wird der Inhalt des Objektes angezeigt, das im Explorer aktiviert ist. Wurde im Explorer z.B. die Adreßbuchtabelle markiert, zeigt der Beamer den Inhalt der Tabelle an. Der Beamer merkt sich auf Wunsch über die Funktion Beamer Steuerung (Menü Extras → Optionen... → Allgemein → Desktop), zu welchem Dokument oder Objekt er geöffnet war und zu welchem nicht, sodass beim erneuten Öffnen des Objekts die vorige Beameransicht wiederhergestellt wird. Das Laden einer Dokumentvorlage mit Datenbankfeldern öffnet den Beamer automatisch. In diesem Fall zeigt er die DatenBank, die mit der Vorlage verbunden ist.

In StarOffice ab Version 6.0 bzw. in OpenOffice.org gibt es keinen Beamer mehr. Folgende zwei Funktionen sind an seine Stelle getreten:


KategorieFachbegriff


LizenzBedingungen | AnbieterKennzeichnung | DatenschutzErklärung | Stand: 2013-04-28